Startseite

Wenn ein Hund eine Glühbirne auswechseln soll würde er sagen….

Husky „Der Tag ist schön, die Sonne scheint, wir haben das ganze Leben noch vor uns. Und du bist drinnen und ärgerst dich über eine kaputte Glühbirne?“

Border Collie „Ich werde die Leitung überprüfen und das Haus neu verkabeln“

Schäferhund „ich bewache die Glühbirne, während du die Leitung überprüfst. Los zurück!“

Dackel „Wer kommt schon an so eine blöde Glühbirne ran…“

Zwergpudel „Ich flüstere es dem Border Collie. In der Zeit, in der er die Birne tauscht und das Haus neu verkabelt, ist vielleicht mein Nagellack getrocknet.“

Rottweiler „Hau ab und lass mich in Ruhe!“

Shi-Tzu „Au –wei-a, Liebling. Kann das nicht das Personal…?“

Golden Retriever „Ich? Echt? Ich darf das tun? Biiiiiitteeeeee! Darf ich? Jetzt gleich?“

Labrador „Lass es den Border machen. Du kannst mich füttern, so lange er was zu tun hat.“

Cocker Spaniel „Warum die Birne tauschen? Ich kann auch im Dunkeln auf den Teppich pinkeln.“

Dobermann „Wenn’s dunkel ist … darf ich dann bei dir schlafen?“

Mastiff „Mastiffs haben definitiv KEINE Angst im Dunkeln!“

Bluthund „Schnaaaarrrchhhh…“

Jack Russel Terrier „Ich komme ran… ich weiß es. Ich schaffe es. Noch zwanzig Sprünge und ich hab’s geschafft. Dann gehört sie mir…mir, mir… ganz alleine mir.“

Irish Wolfhound „Kann das nicht jemand anders machen…ich bin grad ein bisschen depressiv…“

Pointer „Ich seh sie. Da ist sie. Genau da…“

Greyhound „Sie bewegt sich nicht… völlig uninteressant. Was soll ich damit?“

Australian Shepherd „Treibt alle Birnen in einem kleinen Kreis zusammen“

Flat „Ich sehe sie, da ist sie…kein Problem…jetzt dreht mich bitte gaaanz langsam rechts herum.“

Beagle „Waaas? Das Ding, das ich gefressen habe, war eine Glühbirne?“

 


 

 

Wie erkennt man einen Border Collie Freund?

Du bist ein echter Fanatiker, wenn…

# du um ein vielfaches mehr Spielsachen, Leinen, Hundebetten etc. besitzt als Hunde
# du dir die Namen der vierbeinigen Spielkameraden deines Borders besser merken kannst als die ihrer Besitzer
# du keine Sekunde überlegen musst, ob dein BC auch mal an deinem Eis lecken darf
# deine Eltern und Schwiegereltern aufgehört haben, dich zum Thema Familienplanung zu nerven und stattdessen deinen Border Collie widerstandslos als ihren Enkel akzeptiert haben
# du mindestens 95% deiner Internet-Zugangszeit in diversen Border- oder Hundeforen verbringst
# du jede Menge Hundebilder auf deinem Schreibtisch und als Bildschirmschoner hast, jedoch kein einziges deiner Familie
# du jede Menge Bücher besitzt, aber alle nur von Border Collies, Hundesport und Hüten handeln
# niemand freiwillig bei dir im Auto mitfahren möchte, weil er danach mit Hundehaaren übersät ist
# du deine Freunde danach aussuchst, ob sie deinen Border mögen und ob sie, wenn sie einen Hund hätten, einen Border aussuchen würden
# dein Auto ein geländegängiger Kombi mit dicker Matsch-Patina ist – vom Feldwegfahren
# du all deine freie Zeit auf diversen Hundeverastalltungen und auf jeden Fall mit deinem Border verbringst
# du dir jetzt schon Namen für die Border aussuchst, die noch kommen werden
# all deine Kleidungsstücke Hundehaare aufweisen, selbst, wenn sie gerade frisch aus der Waschmaschine kommen
# du jedes Gespräch geschickt auf deinen Border lenken kannst, selbst, wenn es um Börsen-Spekulationen geht
# deine Lieblingsfarbe bei Kleidung und Wohnungseinrichtung schwarz-weiß ist, den Hundehaaren deines Borders entsprechend, der Fußboden darf dann gerne matsch- oder sandfarben sein… damit du weniger Zeit zum Putzen benötigst, dafür mehr Zeit für Deinen Hund hast
# du in deinen Taschen vergebens nach Kleingeld oder Taschentüchern suchst, dabei jedoch nur Hundeleckerlies zum Vorschein kommen, davon aber drei verschiedene Sorten
# dein Garderobenschrank von Zeit zu Zeit seltsame Gerüche absondert, die sich auf längst vergessene, vergammelte Wurst- und Käseleckerlies in irgendeiner Tasche führen lassen
# von dir sämtliche Bücher und Filme nach dem Kriterium „war ein Border Collie beteiligt?“ beurteilt werden. Falls nicht beteiligt: uninteressant
# der Höhepunkt des Tages für dich darin besteht, endlich nach hause zu deinem Hund zu kommen, nicht etwa zuerst zu deinem Partner
# du dir auch den allerschlechtesten Film aufmerksam ansiehst, nur weil jemand erwähnte, dass dort für 3 sek. Ein Border zu sehen ist
# deine Freunde und Kollegen dich begrüßen: „Wie geht’s deinem Hund?“
# dein ‚neues’ Haus zwar am Ende der Welt liegt, eine Bau-Ruine ist, dein Mann vier Stunden täglich Fahrzeit zur Firma hat, aber du die Möglichkeit hast, Schafe und Gänse für deinen Border zu halten
# deine bevorzugte Kleidung Jeans Wachsjacke und Gummistiefel sind, egal zu welchem Anlass – dein Border will ja doch noch beschäftigt werden
# auf allen Karten zu sämtlichen Anlässen, die du verschickt, eine Foto deines Hundes zu sehen ist
# du dir deine Lieblingsrestaurants und –kneipen nicht mehr nach Ambiente oder Schmackhaftigkeit der Speisen aussuchst, sondern danach, ob dein Border willkommen ist
# dich gibt es nur im Doppelpack, entweder mit deinem Border oder gar nicht
# du in deiner Brieftasche fünf Bilder deines Borders und je zwei seiner Eltern hast, aber nur eines deiner Familie – und dieses eine auch nur, weil dein Border mit drauf ist
# du dir nach wenigen Jahren Border Collie-Haltung zumindest einen weiteren BC als Zweithund angeschafft hast … und gerade überlegst, wie du deinem Partner einen dritten oder gar vierten BC schmackhaft machen kannst
# die meisten deiner Freunde mittlerweile ebenfalls einen Border besitzen
# du kaum noch andere, hundelose Freunde hast
# du m Verwandtenkreis unangenehm auffällst, wenn du bei Familienfeiern fragst ‚wer ist Tante Erika?’ oder ‚wer hat heute eigentlich Geburtstag?’, du aber die Daten und Stammbäume deiner Hunde auswendig kannst, bis zur Arche Noah
# deine Verwandtschaft nur noch im Notfall zu dir nach hause kommt, weil eh’ alle Plätze auf der Couch von Hunden und deren Spielzeug belegt sind
# dein gesamtes Haus mit BC-Nippes sämtlicher Art voll gestopft ist – obwohl du doch eigentlich immer Kitsch verabscheut hast
# dein Lebensmotto ist: ‚Ein Leben ohne Border Collies ist zwar möglich, aber sinnlos.’